Räume mieten – Übernachtung in Leipzig

Leipzig ist so beliebt wie nie. Denn mit knapp 3 Millionen Übernachtungen insgesamt in den zahlreichen Hotels der Stadt ist die Auslastung so hoch wie noch nie in der Tourismusgeschichte. Ein Trend, der eine risige Zukunft für Leipzig verspricht. „Leipzig hat sich positiv entwickelt und befindet sich weiter im Wandel. Sie können problemlos Schlaf– Räume mieten.

Räume mieten

Blick auf Völkerschlachtdenkmal

Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal wurde am gleichen Tag wie das bekannte Völkerschlachtsdenkmal, also 1913, eröffnet. Damit gehört es zu den ältesten Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig. Eingerichtet im Biedermeierstil kann man sich hier in der Zeit zurückversetzt fühlen. Dabei ist jedes Zimmer ganz individuell eingerichtet und lädt damit zum Träumen und Schlafen ein. Das kleine Hotel ist genau die richtige Wahl für alle, die zentrumsnah aber trotzdem im Grünen übernachten möchten. Aber keine Angst, trotz der antiken Einrichtungsweise müssen Tagungsteilnehmer keine Abstriche im Komfort machen – Strom, Wasser und W-Lan gehören zum Standard des Hauses.

Räume mieten

Neben den gängigen Besuchen der Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen wie das Wave Gotik Treffen zu Pfingsten spielen aber auch weitere Gründe eine Rolle für eine Übernachtung. Denn auch als Tagungs- und Seminarstandort wird Leipzig immer beliebter. Schließlich liegt die Stadt zentral in Deutschland und ist günstig für Besucher aus dem ganzen Land. Auf diese Weise hat jeder Teilnehmer der Konferenz den gleichen Anfahrtsweg. Damit zeigt sich, dass Leipzig bei allen Besuchern – ob jung oder alt – ein beliebtes Ziel ist. Denn neben einer informativen Veranstaltung können Veranstalter die Teilnehmer mit einem interessanten Rahmenprogramm beglücken. Denn die Stadt vereint Historie und Moderne so charmant miteinander, dass für jeden Geschmack das richtige dabei ist. Gleichzeitig bieten viele Hotels, Pensionen und Hostels verschiedene Übernachtungsgelegenheiten – von rustikal über günstig bis hin zu modern und edel. Wählen SIe aus den verschiedenen Varianten die passende Übernachtung in Görlitz aus.